Spielegruppe

Spielen in geselliger Runde

Die Spielegruppe trifft sich am vierten Montag im Monat im Gemeindehaus Leither Straße 33 von 15.00 bis 17.00 Uhr.

Wir sind hervorgegangen aus der ehemaligen Senioren-Tanzgruppe. Bei vielen wollten die Beine nicht mehr so recht, aber der Kopf arbeitet noch einwandfrei. So trainieren wir jetzt unsere grauen Zellen, indem wir uns in geselliger Runde zu vielfältigen Gesellschaftsspielen zusammenfinden.

Was machen wir an dem betreffenden Nachmittag von 15.00 bis 17.00 Uhr?
Zur Verfügung stehen alte Spiele, die Sie alle aus den bekannten Familienspielesammlungen kennen (Halma, Mühle, Mensch ärgere dich nicht und viele mehr), bekannte und neue Kartenspiele und auch Spiele, die in den letzten Jahren erfunden wurden. Gerade bei den jüngeren Spielen kann man neue Denkweisen kennenlernen und Kniffe erproben.

Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Niemand muss fürchten, dass er keinen Spielpartner findet, und wer ein eigenes Lieblingsspiel hat, sollte es mitbringen.

Zurück