Ehrenamtliches Engagement

Gott hat uns allen unterschiedliche Gaben geschenkt. In unserer Gemeinde möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, diese Gaben einzusetzen und sich ehrenamtlich zu engagieren.

Denn: Ehrenamtliches Engagement ist für den Zusammenhalt und die Lebendigkeit unserer Gemeinde unersetzlich. Gerade in Zeiten in denen nicht nur Pfarrstellen reduziert, die Verwaltung zentralisiert, sondern auch Stellen hauptamtlicher Mitarbeiter nicht neu ausgeschrieben werden können, benötigen wir die Hilfe vieler Ehrenamtlicher, um die Menschen in unserer Gemeinde vor Ort zu begleiten, anzusprechen und in ihrem Glauben zu stärken.

Wenn Sie daher:

- das Gefühl haben möchten, gebraucht zu werden,

- Lust haben, anderen zu helfen,

- sich einer neuen Herausforderung stellen möchten,

- Ihre besonderen Gaben einbringen möchten,

- Anerkennung erfahren oder

- neue Menschen kennenlernen möchten,

dann laden wir Sie ein, sich in unserer Kirchengemeinde ehrenamtlich zu engagieren.

Derzeit gibt es folgende Gruppen, Kreise und Aufgaben, in denen Sie mitwirken, bzw. die Sie übernehmen können:

- Arbeitskreis Bosnien

- Erzählcafé/Seniorennachmittag

- Frauenfrühstück

- Frauengesprächsrunde

- Gemeindebriefe austragen

- Gottesdienstvorbereitung

- Kirchenchor

- Mittendrin

- Ökumenischer Gesprächskreis

- Offene Kirche

- Presbyterium

Weitere Informationen zu den Gruppen, Kreisen und Aufgaben finden Sie auf dieser Seite. Sollten Sie noch Fragen haben oder wir für Sie einen Kontakt herstellen können, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro oder unter ehrenamt@evangelisch-in-kray.de. Wir freuen uns auf Sie!