Ausschüsse

Fachausschüsse

In der Satzung unserer Kirchengemeinde ist festgelegt worden, dass es für verschiedene Arbeitsbereiche Fachausschüsse geben soll. Aufgabe der Fachausschüsse ist es u.a., Themen zu bearbeiten und für Beschlussfassungen vorzubereiten. In begrenztem Rahmen können die Fachausschüsse auch selbst Beschlüsse fassen und über Finanzmittel verfügen. Dies wird dann bei der nächstmöglichen Presbyteriumssitzung vorgelegt und erläutert. Jeder Fachausschuss führt über seine Sitzungen ein Protokoll, dass allen Presbytern vorgelegt wird. Die Fachausschüsse arbeiten also dem Presbyterium zu. Mitglieder in einem Fachausschuss sind Mitglieder des Presbyteriums. Auch sachkundige Gemeindemitglieder können Mitglied in einem Fachausschuss sein. Jeder Fachausschuss hat eine Vorsitzende / einen Vorsitzenden. Die Ausschüsse tagen in der Regel monatlich oder in längeren Rhythmen.

Zur Zeit gibt es in unserer Gemeinde folgende Fachausschüsse:

Theologie-Ausschuss

Verwaltungs-, Personal- und Finanz-Ausschuss

Bau-Ausschuss

Diakonie-Ausschuss

Kindertagesstätten-Ausschuss

Jugend-Ausschuss

Kirchenmusik-Ausschuss

Info-Ausschuss

Struktur- und Prioritätenausschuss

Es sind noch weitere Ausschüsse möglich, z.Zt. aber nicht besetzt.